Unser Verein hat einen neuen Vorsitzenden

Die Jahreshauptversammlung der Sorbischen Volkstanzgruppe Zeißig am 04.09.2020, bei der dieses Jahr wieder Vorstandswahlen anstanden, wurde unter den bestehenden Corona-Auflagen, d. h. mit Abstand und Hygienekonzept im Saal des „Grünen Kranzes“ durchgeführt.

Waltraud Hartmann führte durch die Versammlung und verlas auch den Jahresbericht des Vorstandes für das abgelaufene Vereinsjahr 08/2019 bis 08/2020. Die Funktion des Wahlleiters für die Vorstandswahlen übernahm Karl-Heinz Zink. 

Waltraud Hartmann hat ihr Amt als Vorsitzende aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt, wird aber als Beisitzer weiterhin im Vorstand mitarbeiten. Die Vereinsmitglieder dankten Waltraud für ihre fast zweijährige Leitungstätigkeit.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender         –   Wolfgang Finger
  • Stellvertreterin       –   Heidemarie Forche
  • Schatzmeisterin      –   Gabriela Linack
  • Beisitzerinnen        –   Elvira Schuba, Ingrid Holder, Waltraud Hartmann

In der Vorschau auf weitere Vereinsaktivitäten konnte der neue Vorsitzende Wolfgang Finger wegen der planerischen Unsicherheit aufgrund der Corona-Lage  nur zwei Vorhaben definieren: Die Vereinsweihnachtsfeier im Dezember 2020 und den Trachtenball im April 2021.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.